– Kontora Family Office GmbH

20% IRR FÜR KONTORA-MANDANTEN DURCH VERKAUF VON DREI SHOPPINGCENTERN

Ein in 2014 erworbenes Portfolio bestehend aus drei Einkaufszentren in Berlin und Frankfurt rentierte seit 2014 mit 20 %-iger IRR für Kontora-Mandanten.

Ziel war es, die Liegenschaften zu revitalisieren und aufgrund des hohen Entwicklungspotenzials wertsteigernd zu veräußern. Nun ist es gelungen auch das letzte der drei Objekte abzugeben. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der attraktive Portfoliopreis für die Shoppingcenter, die gute Substanz sowie die Lagequalität der Objekte waren die Basis für dieses Investment.

„Einmal mehr hat sich gezeigt, dass unser Fokus auf die besten Manager und eine hohe Interessensgleichheit unter den Partnern echte Werte schaffen. Mit dem Verkauf der drei Objekte ist unser ursprünglicher Plan voll aufgegangen und unsere Mandanten dürfen sich über eine überdurchschnittliche Rendite freuen.“, so Kilian Kagel, Partner bei Kontora.

Über Kontora

Kontora ist ein führendes unabhängiges Multi Family Office für die individuelle Beratung und Umsetzung von Vermögensstrategien mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungsansatzes schafft Kontora Transparenz über individuelle und komplexe Vermögensstrukturen und setzt zielführende Strategien mit maximaler Wirksamkeit um.