Header Image

Erweiterung des Eigentümerkreises und der Geschäftsführung beim Kontora Family Office

Die Kontora Family Office GmbH erweitert zum Jahreswechsel 2022/2023 den Eigentümerkreis und die Geschäftsführung

Erweiterung des Eigentümerkreises

Seit dem 1. Dezember 2022 ist Florian Hoffmann neuer Gesellschafter von Kontora. Als Geschäftsführer verantwortet er bereits seit Anfang 2018 die Bereiche Operations, Finance und Risikomanagement. In dieser Position hat er die aktuellen Entwicklungsschritte von Kontora konzeptionell mit erarbeitet und operativ umgesetzt. Mit Präzision, Disziplin und Teamgeist sorgt Florian Hoffmann dafür, dass Kontora die Interessen seiner Mandantschaft reibungslos und in hoher Qualität vertreten kann. „Unser Geschäft verändert sich ständig“, so Hoffmann. „Ich freue mich, Kontora auch als Gesellschafter dabei zu unterstützen, die richtigen Antworten auf neue Herausforderungen zu finden.“

Erweiterung der Geschäftsführung

Darüber hinaus wurde zum Jahresanfang 2023 die Geschäftsführung von Kontora mit Henning Landsiedel erweitert. Henning Landsiedel ist bereits seit Juli 2020 Geschäftsführer Portfoliomanagement der Kontora Kapitalverwaltungs GmbH (KVG). Unter seiner Leitung wurde die Erlaubnis der deutschen Finanzaufsicht BaFin für die KVG umfangreich erweitert. Kontora konnte sich infolgedessen zunehmend als Alternative für den Aufbau eigener Single Family Office Strukturen entwickeln. Henning Landsiedel unterstützt unsere Mandantschaft zudem dabei, Zugriff auf die international leistungsfähigsten Vermögensverwalter zu erhalten – trotz eines zunehmend herausfordernden Umfelds, das von stark steigenden Mindestvolumina, einer Institutionalisierung des Geschäfts und weiterhin steigender aufsichtsrechtlicher Regulierung geprägt ist. Beide Herausforderungen konnten unter Henning Landsiedel erfolgreich gemeistert werden.