– Kontora Family Office GmbH

KONTORA bringt sich bei etablierter Nachfolgeakademie für Familienunternehmen ein

Um Junioren und potenziellen Unternehmensnachfolgern in der Orientierungsphase einen Einstieg in die Themen rund um Unternehmensführung und Familienvermögen zu bieten, wurde die Nachfolgeakademie von Michael Hamann (Steuerberater) und Jan Peter Tornow (Rechtsanwalt) ins Leben gerufen.

Sechs verschiedene Einzelworkshops zu unterschiedlichen Themenstellungen sollen den Teilnehmern in ihren Rollen als Mitgesellschafter und Vermögensträger Orientierung und Wissen vermitteln - zur verantwortungsvollen Ausübung ihrer jeweiligen Funktion.

Bisher fehlte in dieser exzellenten Workshopreihe der Aspekt der assetübergreifenden Vermögenstrategien. Da für Kontora das Feld der Wissensvermittlung seit Jahren ein wichtiger Bestandsteil der Unternehmensphilosophie ist – sowohl bezogen auf die Kommunikation mit unseren Mandanten aber auch innerhalb des Unternehmens – freuen wir uns sehr, im Rahmen des Workshops „Erfolgsgeheimnisse großer Familienvermögen“ diesen Baustein als Referent einbringen zu dürfen.

Seit jeher betreibt Kontora für seine Mitarbeiter die eigene „Kontora Academy“, um permanent auf dem aktuellen Wissenstand zu bleiben und die Wissensbasis der Organisation immer weiter zu verbreitern. Wir sind überzeugt, dass wir nur durch die Weitergabe von Wissen dauerhaft Mehrwerte für Mandanten generieren können. Wir sind sehr froh, für die Themenkomplexe Recht und Steuern gleichgesinnte Partner gefunden zu haben, mit denen wir uns ideal ergänzen können. Auf diese Weise können sich unsere Mandanten nun auch zu wichtigen Aspekten weiterbilden, die für Familienvermögen bedeutsam sind, aber als Nichtberufsträger (Steuerberatung und Recht) von Kontora nicht erbracht werden können.

Wir freuen uns auf diese befruchtende Zusammenarbeit.

 

DELFS & PARTNER mbB Wirtschaftsprüfer und Steuerberater leitet mittelständische Familienunternehmen mit seinem 25-köpfigen Beratungsteam zuverlässig durch das Steuerrecht und agiert als Spezialisten auf dem Gebiet der Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie der steuerlichen Strukturierung.

BORSDORFF TORNOW Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB ist eine Boutique für Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Unternehmerfamilien und Familienunternehmen werdem bei der generationsübergreifenden Nachfolgeplanung und Strukturierung von Familienvermögen begleitet. Im Fokus steht neben der rechtlichen die strategische Beratung von Familienunternehme(r)n.