– Kontora Family Office

Kontora‐Mandanten beteiligen sich zusammen mit German American Realty (GAR) an Multi Family‐ Apartmentanlage in Dallas, USA

Mandanten des führenden unabhängigen Multi Family Office Kontora mit Sitz in Hamburg erwerben zusammen mit dem Projektpartner GAR eine Apartmentanlage in Dallas in den USA. Ziel ist es zunächst, das Objekt zu revitalisieren. Die Gesellschafter der GAR Dr. Patrick Adenauer und Dr. Gisbert Beckers werden das Projekt koordinieren und über den gesamten Zyklus vor Ort begleiten.

Die Apartmentanlage wurde im Jahr 1984 auf einem Grundstück von insgesamt 50.700 qm gebaut und umfasst insgesamt 300 Wohneinheiten. Das Objekt ist zum Kaufzeitpunkt fast vollständig vermietet. Die Renovierungsmaßnahmen werden von dem Projektentwickler InterCapital Group vorgenommen.

„Der Kauf und die Optimierung bestehender Wohnanlagen bietet den Vorteil laufender Erträge im Beteiligungszeitraum bei gleichzeitigem Upsidepotenzial durch die Optimierungs‐ maßnahmen. Wir sind froh über die Umsetzung dieses attraktiven Immobilien‐Investments mit den erfahrenden Partnern German American Realty“, so Dr. Patrick Maurenbrecher.