– Kontora Family Office

Kontora-Mandanten investieren in die Revitalisierung einer Wohnanlage mit 430 Einheiten in Austin (Texas, USA).

Mandanten des führenden unabhängigen Multi Family Office Kontora mit Sitz in Hamburg erwerben zusammen mit dem Projektpartner GAR eine Apartmentanlage in Austin, Texas. Das vollvermietete Objekt wird nun sukzessive revitalisiert und soll nach etwa fünf Jahren wertsteigernd veräußert werden. Die Gesellschafter der GAR Dr. Patrick Adenauer und Dr. Gisbert Beckers werden das Projekt koordinieren und über den gesamten Zyklus vor Ort begleiten.

Die Apartmentanlage wurde im Jahr 1985 auf einem Grundstück von insgesamt 67.200 qm gebaut und umfasst insgesamt 430 Wohneinheiten. Die Vermietungsquote beträgt zum Zeitpunkt des Ankaufs 95%. Die operativen Partner GAR und InterCapital Group stellen 10% des benötigten Eigenkapitals selbst zur Verfügung. Die geplanten Revitalisierungsmaßnahmen umfassen behutsame Renovierungen und ein Upgrade der Gemeinflächen. „Der Markt für Mehrfamilienanlagen in Texas ist einer der robustesten in den USA. Dabei sticht Austin als boomendes Zentrum noch einmal als besonders attraktiv hervor. Wir sind begeistert, dass es zusammen mit unserem erfahrenen Projektpartner gelungen ist, gerade in dieser Mikrolage in Austin für unsere Mandanten ein solches Projekt anbinden zu können“, so Dr. Patrick Maurenbrecher, Partner bei Kontora.

Über German American Realty Partners

Die GAR berät und begleitet Investoren bei operativen und unternehmerischen Immobilien‐Investments in den USA. Die Gesellschafter sind seit vielen Jahren als Investoren auf dem US‐ amerikanischen Immobilienmarkt aktiv. Der Fokus liegt auf Investments in bestehende, aktiv zu verwaltende Wohnanlagen (Multifamily) mit interessantem Wertsteigerungspotential in den Regionen Dallas und Atlanta.

Über Kontora

Kontora ist ein führendes unabhängiges Multi Family Office für die individuelle Beratung und Umsetzung von Vermögensstrategien mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungsansatzes schafft Kontora Transparenz über individuelle und komplexe Vermögensstrukturen und setzt zielführende Strategien mit maximaler Wirksamkeit um.