Ein Alleinstellungsmerkmal im europäischen VC-Bereich ist die umfassende operative Unterstützung der Portfoliounternehmen durch mehr als 140 Mitarbeitende. Für Top-Start-ups ist Project A damit ein präferierter Investor, da weit mehr als nur Kapital geboten wird. Gleichzeitig ist Project A ein präferierter Partner für Top-Tier US-amerikanische VC-Fonds. Damit bekommen die Start-ups Zugang zu renommierten internationalen Investor*innen. Der Manager konnte die Strategie in den Fonds I – III bereits erfolgreich umsetzen. Kontora-Mandant*innen sind seit der zweiten Fondsgeneration bei Project A investiert und die Qualität der Zusammenarbeit ist überdurchschnittlich.
"Zugang zu Kapital bieten alle VC-Fonds. Was Project A einzigartig und zum führenden VC-Fonds in Europa gemacht hat, ist die Rundum-Begleitung der Start-ups. Das zieht nicht nur Top-Unternehmen an, sondern überzeugt auch Top-Investoren bei Exits. Für amerikanische Fonds ist die Beteiligung von Project A ein eindeutiges Gütemerkmal.“, so Leonardo Severino, Head of Private Equity / Venture Capital bei Kontora Family Office.
Über Project A
Project A investiert seit 2012 europaweit und branchenübergreifend in junge Start-up-Unternehmen. Heute gehört der Fonds zu den etabliertesten Venture-Capital-Gebern in Europa. Ein Alleinstellungsmerkmal im europäischen VC-Bereich ist die umfassende operative Unterstützung der Portfoliounternehmen durch mehr als 140 Mitarbeitende.