Berndt Otternberg, Geschäftsführer und Mitgründer des Hamburger Kontora Family Office, wechselt zum Q2 2021 in das neu geschaffene Advisory Board.
Otternberg hatte das Unternehmen Ende 2006 mit Partnern zusammen gegründet und Kontora zu einem modernen Full-Service-Anbieter ausgebaut. Insbesondere die hohe Kompetenz des Unternehmens im Bereich der direkten Beteiligungen ist auf seine langjährige Arbeit zurückzuführen. Nach fünfzehn Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit startet Kontora eine interne Nachfolgeregelung.
Berndt Otternberg: "Wir haben langfristig auf einen Generationswechsel hingearbeitet. Insbesondere in den letzten 3 Jahren konnten wir unser Team deutlich ausbauen, um für Mandanten eine hohe prozessuale Sicherheit unabhängig von einzelnen Personen sicherzustellen. Für mich ist das Vertrauen der Familien und Institutionen, die wir beratend begleiten dürfen, immer das Wichtigste. Ich freue mich daher sehr, dass wir dem seit Gründung Rechnung getragen haben und trotz aller Herausforderungen, wie z.B. ausufernder Regulierung und veränderten Kapitalmärkten, sehr konstante Anlageergebnisse erzielen und hochkomplexe Fragestellungen begleiten konnten."
Die Geschäftsführung war bereits 2019 erweitert worden und bleibt daher ansonsten konstant. Florian Hoffmann verantwortet als COO sämtliche internen Prozesse, Dr. Patrick Maurenbrecher als CIO die Investmentauswahl und -überwachung sowie Stephan Buchwald als CEO die Mandantenberatung und Vermögensstrukturierung. Die Führungsebene des Kontora Family Offices freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.