
Wir haben einen Grund zum Feiern! 🎉
🏆 Wir freuen uns sehr, dass wir vom „The European Magazine“ mit dem "Global Banking & Finance ...

Die HBK Hanseatische Baukonzept wird von einem Mandanten des Kontora Family Office bei dem Bau eines Wohnquartiers unterstützt. Im Kern des Stadtteils Hamburg-Jenfeld entsteht gegenüber des Kultur- und Veranstaltungszentrums „Jenfeld-Haus“ eine Seniorenwohnanlage mit 97 Seniorenappartements im öffentlich geförderten Wohnungsbau. In dem benachbarten, denkmalgeschützten letzten Bauernhof Jenfelds wird eine Kindertagesstätte errichtet. Der Baubeginn soll im zweiten Quartal 2017 erfolgen. Auf dem bereits erworbenen 4.845 m² großen Grundstück (2 Flurstücke) werden insgesamt rd. 4.800 m² Wohnfläche entstehen.
HBK Hanseatische Baukonzept wurde bei der Transaktion durch das unabhängige Multi Family Office Kontora aus Hamburg begleitet. Kontora hat dabei maßgeblich die Strukturierung einer Zwischenfinanzierung durchgeführt, die dann in Form eines Nachrangdarlehens durch einen Kontora-Mandanten zur Verfügung gestellt wurde. „Die Erstellung von gefördertem Wohnungsbau im Zentrum von Jenfeld mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten erachten wir als attraktive Baumaßnahme, bei der eine Nachrangfinanzierung einen sinnvollen Baustein in der Finanzierungsstruktur darstellt“, so Dr. Patrick Maurenbrecher.
Wie auch bei diesem Projekt, ist Kontora stets auf das Wohl seiner Mandanten bedacht. Dafür arbeiten unsere Family Officer hart und erbringen Tag für Tag Höchstleistungen.
Telefon: +49 40 3290 888-0
E-Mail: contact@kontora.com
Newsletter: Anmeldung