Header Image

Dr. Patrick Maurenbrecher in Hamburger Regionalvorstand der Familienunternehmer gewählt

DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind die starke Stimme des Unternehmertums. Sie repräsentieren die wirtschaftspolitischen Interessen von rund 180.000 Familienunternehmen in Deutschland. Unser CIO, Dr. Patrick Maurenbrecher wurde nun als Ehrenamtlicher in den Hamburger Regionalvorstand gewählt.

Freiheit. Eigentum. Wettbewerb. Verantwortung. Seit 1945 setzt sich der Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. für diese Werte ein. Als Interessenverband der deutschen Familienunternehmer kämpft der Verband für mehr Wettbewerb, Vorfahrt für Beschäftigung, Chancennutzung, Mut zur Marktwirtschaft sowie Krisenprävention. Auf die Interessenvertretung des Verbandes unter Leitung der jeweiligen Regionalvorstände vertrauen rund 6.000 Mitglieder. Dieses Jahr wurde unser Geschäftsführer und CIO, Dr. Patrick Maurenbrecher, in den Hamburger Regionalvorstand gewählt und freut sich auf diese Aufgabe:

„Die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, zu einem großen Teil Familienunternehmer, zeigt uns immer wieder, wie wichtig der gesellschaftliche Beitrag von Familienunternehmen ist. Als Kontora teilen wir die vom Verband der Familienunternehmer vertretenen Prinzipien von Risiko und Haftung, von Wettbewerb und Eigenverantwortung und wollen unseren Beitrag in diesem starken Netzwerk leisten. Ich freue ich mich, mich nun im Regionalvorstand in Hamburg einbringen zu dürfen“, so Dr. Patrick Maurenbrecher, CIO, Kontora Family Office GmbH.